Warum du deine Fotos drucken solltest! (5 Gründe)

Warum du deine Fotos drucken solltest! (5 Gründe)

In meinem Blogbeitrag Bildbände und Fotomagazine habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass wir in einer Zeit leben, wo wir überflutet werden von Fotos, Videos und Inspirationen. Diese Informationsflut sind dann aber doch nur sehr kurze Momente und mit einem Like oder einem Swipe auch schon wieder vergessen.

Wenn du dir nun aber die Zeit nimmst dich mit Kameras oder der Fotofunktion an deinem Handy zu befassen, ein Fotoshooting mit Freunden oder einem Model planst, du dir fest vorgenommen hast auf deinem Städtetrip oder deiner nächsten großen Reise tolle Erinnerungsfotos zu machen, dann sollen die Ergebnisse gerade mal bei Anderen nur für einen Moment auftauchen oder auf irgendeiner Festplatte herumliegen?

Warum nicht deine Mühe der Planung und Vorbereitung auch entsprechend würdigen und etwas Tolles mit deinen Aufnahmen und Erinnerungen machen? Druck Sie!

Hier gebe ich dir mal 5 Gründe warum du deine Fotos drucken solltest:

1. Erinnerungen:
Wenn ich durch meine Wohnung laufe und immer mal wieder die Fotos an der Wand betrachte oder mir bewusst meine Schublade öffne, wo ich meine gedruckten Fotos habe, schwelge ich schnell in Erinnerungen und die Situationen wo diese Fotos entstanden sind.

2. Persönlichkeit:
Die Fotos, die du dir bewusst ausgesucht hast zum Drucken, haben entweder eine tolle Erinnerung oder einfach einen schönen dekorativen Zweck. So oder so lösen diese Fotos etwas in dir aus und spiegeln ein Teil deiner Persönlichkeit wieder. Dies dann in den Händen zu halten vertieft das Ganz nochmal.

3. Verschenken:
Egal ob Lieblingskünstler/in, einzigartiger Moment oder einfach nur etwas Schönes. So ein gedrucktes Foto kann viel sein und ist ein wunderschönes und persönliches Geschenk. Mach deinen Mitmenschen doch damit mal eine Freude.

4. Hingucker:
Solltest du ein oder mehrere Lieblingsfotos haben, lass diese doch mal auf DIN A3 oder größer ausdrucken und du wirst ganz schnell merken, dass diese Fotos eine ganz andere Wirkung auf dich haben werden. Wenn du die Fotos dann noch mit einem schönen Rahmen an die Wand hängst, wird das Ganze zu einem richtigen Hingucker.

5. Motivation:
Du hast dich getraut vor die Kamera zu stellen und ein tolles Fotoshooting gehabt oder eine lang ersehnte Reise gemacht und diese fotografisch festgehalten oder deinen ersten bezahlten Fotojob abgeschlossen? Nun kannst du dein Ergebnis ganz stolz für dich an der Wand sehen und hoffentlich Motivation daraus schöpfen, vielleicht mehr solcher Erlebnisse in dein Leben zu lassen.

Und falls man nicht ganz so zufrieden mit den eigenen Fotos ist, gibt es ja auch noch die Möglichkeit tolle Fotos von seinem Lieblingskünstler/innen aufzuhängen.

Meine Fotos gedruckt

Von mir gibt es bei Etsy in kleiner Auflage 4 Landschaftsfotografien, die ich in den letzten 3 Jahren aufgenommen habe.

Motiv - Morgennebel Hintersee
Motiv - Rheinschafe
Motiv - Seiser Alm Panorama
Motiv - Hintersee

Alle Motive sind im DIN A3 (29,7cm x 42cm) Format auf einem hochwertigen FUJIFILM Mattpapier gedruckt:

  • matte Oberfläche mit sattem Farbspektrum
  • scharfe Detailwiedergabe
  • intensive Schwarztöne
  • unempfindlich gegen Fingerabdrücke
  • 234 g/m²

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr in meinem Etsy Shop vorbeischaut und euch eins der Motive sichert, solange diese noch zur Verfügung stehen. Lasst mich auch gerne in den Kommentaren oder bei Instagram DM wissen, warum Ihr Euch Fotos ausdruckt oder von Anderen kauft?

Hinterlass ein Kommentar

You're interested in my photos?
Just send me a message.